Faire Geste des Monats August geht an die SKG Dibbesdorf

Bei einem Freundschaftsspiel zwischen den Herrenmannschaften der TB Wendhausen und der SKG Dibbesdorf kam es während dieser Begegnung zu einem unbeabsichtigten Foulspiel. Es handelte sich um eine völlig unbeabsichtigte Aktion, wie sie sich bei einer Kontaktsportart nicht vermeiden lässt. Dennoch blieb diese Handlung leider nicht ohne Folgen für einen Spieler der TB Wendhausen. Dieser musste mit einem Wadenbeinbruch die Partie vorzeitig beenden.

Obgleich es bei dieser unglücklichen Begebenheit keinen Schuldigen gab, tauchte 3 Wochen später beim Bezirkspokalspiel der TB Wendhausen fast das komplette Team der SKG Dibbesdorf auf, um sich für diesen Vorfall zu entschuldigen. Diese Art des ungewollten Foulspiels kommt nahezu in jedem Fußballspiel vor – dennoch hatte das Team einen Präsentkorb für den verletzen Spieler und eine Kiste Bier für die Mannschaft mit an Bord. Diese wunderschöne Geste der Freundschaft und des Fair Plays ist ganz sicher nicht alltäglich und verdient den Sieg im Monat August in Niedersachsen völlig zu Recht.

Nun erfolgte durch die Vorsitzenden Thomas Klöppelt (Kreis Braunschweig) und Werner Denneberg (Kreis Helmstedt) und dem Kreisehrenamtsbeauftragten Herbert Becker die Übergabe eines kleinen Paketes vom DFB mit einem Ball, einer Urkunde, einem DFB-Gutschein und einigen NFV-Artikeln für die SKG Dibbesdorf.

Dank der SKG Dibbesdorf für dieses großartige Geste in Sachen Fair Play!

Thank you and welcome


Wir hatten bereits in Kürze über die personellen Veränderungen im Kreis Braunschweig berichtet. Auf diesem Wege möchten wir uns für die gute Zusammenarbeit bedanken bei: Matthias Magull (stellv. Kreisvorsitzender, Michael W. Kraj (stellv. Kreisvorsitzender), Torsten Bergmann (Vorsitzender Kreisspielausschuss), Bernd Naujoks (Kreisspielausschuss), Steven Loba (Kreisschiedsrichterobmann), Wolfgang Müßiger (Vorsitzender Kreissportgericht) und Elke Schley (Vorsitzende Ausschuss Frauen- und Mädchenfußball). Über viele Jahre habt ihr uns mit eurem Wissen und eurer Kompetenz unterstützt - es war eine tolle Zeit und dafür gebührt euch unser Respekt und unser Dank! Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft und freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen. Auf diesem Wege natürlich auch ein herzliches Willkommen unseren "Neuen". Wir wünschen euch viel Erfolg und freuen uns, euch im Team begrüßen zu dürfen. Wir sagen "Hallo" zu: Oliver Fiedler (stellv. Kreisvorsitzender), Christian Szot (stellv. Kreisvorsitzender), Atakan Koctürk (Schriftführer, Beauftragter eFootball), Dieter Hellfeier (Vorsitzender Kreisspielausschuss), Heiko Roggenbuck (Kreisschiedsrichterobmann), Sebastian Mundruc (komm. Vorsitzender Kreisqualifizierungsausschuss), Sven-Oliver Schrader (Vorsitz Kreissportgericht), Herbert Becker (DFB- u. Kreisehrenamtsbeauftragter) und Regina Schaare (Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball). All die hier Genannten spiegeln nur einen Teil der Kreis Braunschweig Mannschaft wieder. Auf einigen Positionen, die nicht so im Rampenlicht stehen, gab es auch Personalwechsel. Hier wurde und wird auch zukünftig tolle ehrenamtliche Arbeit geleistet - auch dafür allen herzlichen Dank!

Am heutigen Donnerstag besuchte der Kreisvorsitzende Thomas Klöppelt den Lehndorfer TSV, um sich vor Ort einen Eindruck über die durch den Brandanschlag entstandenen Schäden zu verschaffen. Als kleine Soforthilfe hatte er 15 Derby Star Bälle zur sofortigen Verwendung dabei. Darüber hinaus war das Ergebnis eines ersten Aufrufes nach Unterstützung eine Spende der Firma Sport-Thieme, die sofort 20 Kinderleibchen, eine Koordinationsleiter und 30 Markierungshütchen zur Verfügung stellten. Auch der Landesverband stellt kurzfristige Hilfen in Aussicht - in einer Mail vom NFV-Präsidenten, Günter Distelrath, wurden drei unterschiedliche Wege aufgezeigt, wie man aus Nothilfe-Töpfen sofortige monetäre Hilfe bekommen kann. Insgesamt ist Thomas Klöppelt ob des Ausmaßes der Zerstörung doch sehr geschockt, weiß er aber aus den Schilderungen von Alex Juch (links im Bild), dass die Braunschweiger Vereine zusammen halten und hier sofort Hilfe in Form von Bereitstellung von Sportplatz und Umkleide angeboten wurden. Wir sind stolz auf den Zusammenhalt und die Solidarität in der Braunschweiger Fußballfamilie und sagen von Herzen - DANKE!!!

Auslosung Wolterspokal

Die Auslosung findet am 26.08.21 um 18.30 Uhr im Sportheim des FC Wenden statt

Aktuelle Meldungen

RSS
Seite zuletzt aktualisiert am: 19.09.2021