04.03.2019

1. Vergleichsturnier der Junioren des Jahrganges 2009

 

Nach einem guten Turnier belegt die Kreisauswahl Braunschweig Jahrgang 2009 den 2.Platz in Gifhorn

Leichte Enttäuschung bei den Nachwuchskickern des Jahrgangs 2009 des NFV Kreises Braunschweig: Das Team um die Trainer Goran Spiroski und Markus Hilbeck belegte bei ihrem ersten Turnier auf Auswahlebene beim Vergleichsturnier für Kreisauswahlmannschaften in Gifhorn einen hervorragenden 2.Platz.

Im ersten und im zweiten Turnierspiel traf das Braunschweiger Team auf die Mannschaften von Gifhorn 2 und Helmstedt. Dabei gab es jeweils zwei sehr sichere und solide 3:0-Siege, womit man bereits für das Halbfinale qualifiziert war. Im dritten und letzten Spiel ging es gegen den späteren Turniersieger, der Auswahl aus Göttingen-Osterode um den Gruppensieg. In einem kampfbetonten und spannenden Spiel sicherten sich die Braunschweiger den Gruppensieg durch einen 2:1-Sieg in der Schlussminute.

 

Für das Halbfinale waren damit die vier stärksten Mannschaften des Turniers qualifiziert. Im ersten Halbfinale bezwang dabei die Auswahl aus Göttingen-Osterode die sehr spielstarke Auswahl von Hannover Süd-Ost mit 4:2. Im zweiten Halbfinale kam es dann zu der hochklassigen Begegnung zwischen Braunschweig und dem sehr starken Gastgeber von Gifhorn 1. Die Braunschweiger Jungs setzten sich dabei zwar etwas glücklich, aber verdient mit 3:2 durch und standen im Endspiel.

Im Endspiel trat Braunschweig dabei erneut gegen Göttingen-Osterode an. Im Vergleich zum Vorrundenspiel hatte Braunschweig den wesentlich besseren Start für sich und führte nach wenigen Minuten bereits 2:0. Durch einfache Fehler in der Braunschweiger Hintermannschaft konnte Göttingen-Osterode schnell zum 2:2 ausgleichen, wodurch Braunschweig leider zum ersten, aber leider entscheidenden Zeitpunkt den Faden im ganzen Turnier kurz verlor und sich am Ende mit einer ärgerlichen und unnötigen 2:4-Niederlage und dem 2.Platz begnügen musste.

Insgesamt bleibt zu sagen, dass die Kreisauswahl Braunschweig des Jahrgangs 2009 ein gutes erstes Turnier auf Auswahlebene gespielt hat. Die Mannschaft hat dabei ihr gutes Potenzial angedeutet, hat aber auch gezeigt, dass es einige wenige Sachen zu verbessern gibt.

Endstand in Gifhorn:

1.Göttingen-Osterode

2.Braunschweig

3.Gifhorn 1

4.Hannover Süd-Ost

5.Helmstedt

6.Northeim-Einbeck

7.Gifhorn 2

8.Wolfsburg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 25.07.2019