19.06.2020

Außerordentlicher Verbandstag

Am 27. Juni 2020 wird auf einem virtuellen außerordentlichen Verbandstag des NFV entschieden, wie mit der seit Mitte März unterbrochenen Spielzeit 2019/20 umgegangen werden soll. Nachfolgend ein paar Erklärungen, die Tagesordnung und das Inhaltsverzeichnis des außerordentlichen Verbandstages.

Aus Braunschweig werden neben unserem Kreisvorsitzenden, Thomas Klöppelt, auch Delegierte aus 7 Vereinen teilnehmen. Folgende Vereine stellen die Delegierten für den 6. außerordentlichen Verbandstag (aVT).

TVE Veltenhof, SV Kralenriede, Freie Turner, Eintracht Braunschweig, SC Rot Weiß Volkmarode, TSV Germania Lamme und BSC Acosta. Die Marschrichtung aus Sicht der Braunschweiger Fußballvereine wurde in 3 virtuellen Videokonferenzen erarbeitet und steht im Prinzip fest.

Damit die Delegierten für unseren Fußballkreis einerseits das mehrheitlich getragenes Votum aller Vereine abgeben und andererseits auch noch mal zueinander Kontakt aufnehmen können, werden sich die Delegierten und der Kreisvorstand am kommenden Montag, 22.06., um 18:30 Uhr, ein letztes mal im virtuellen Raum treffen. Dort kann man sich noch mal über die Inhalte der Tagesordung, der Anträge und nicht zuletzt auch mit den Hinweisen zur technischen Ausstattung vertraut machen.

Der Landesverband hat für den Vorabend, 26.06. einen dreistündigen Probelauf avisiert, um die technischen Voraussetzungen, es werden insgesamt über 324 Delegierte stimmberechtigt sein, zu testen und sicherlich auch um am Veranstaltungstag sicher im Umgang mit möglichen Problemen zu sein.

Eine Rückfallebene ist ebenfalls eingebaut ... sollte es, aus welchen Gründen auch immer, zu durchführungsverhindernden und unüberbrückbaren Problemen kommen, steht auch bereits ein Ausweichtermin fest, der dann bekannt gegeben wird. Davon geht aber niemand aus...

Die Tagesordnung für den außerordentliche Verbandstag ist hier abrufbar: https://www.nfv.de/aktuelles/detail/tagesordnung-und-inhaltsverzeichnis-des-ausserordentlichen-nfv-verbandstages/

 

 

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 01.07.2020