25.06.2019

Kreisauswahl der Junioren des JG 2009 glänzt in Osterode


Mehr als souveräner 1.Platz der Kreisauswahl Braunschweig des Jahrgangs 2009 beim Vergleichsturnier in Osterode

Beim erstmals als Pilot-Projekt ausgetragenen Vergleichsturnier des Jahrgangs 2009 wurde neben der normalen Spielrunde parallel eine Funino-Spielrunde außerhalb der Wertung gespielt.

Der Braunschweiger Auswahl um die Trainer Goran Spiroski, Markus Hilbeck und Hans Behme  gelang dabei das alleinige Kunststück unter den 16 teilnehmenden Mannschaften in fünf Spielen ohne Punktverlust zu bleiben und zusätzlich auch über die gesamte Spielzeit nicht ein einziges Gegentor auf diesem hohen Auswahl-Niveau zu kassieren. Der tolle Erfolg konnte zusätzlich auch dadurch abgerundet werden, dass auch alle fünf Funino-Begegnungen teilweise deutlich gewonnen werden konnten.

Im ersten und im zweiten Turnierspiel traf das Braunschweiger Team auf den NFV Kreis Holzminden und den Nachbarkreis aus Wolfsburg. Dabei gab es zwei sichere Siege. Holzminden wurde mit 3:0 besiegt und Wolfsburg mit 2:0 und so war man gleich gut drin in dem Turnier. 

Im Anschluß folgten die drei Partien gegen die jeweils starken Auswahlen aus Hameln-Pyrmont, Northeim/Einbeck und den NFV Kreis Region Hannover West.

In allen drei Partien konnte die Mannschaft dadurch überzeugen, dass sie gegen alle drei Gegner als Mannschaft sehr gut in der Defensive gearbeitet hat und sich in der Offensive immer wieder gute Chancen erspielen konnte. Wenn es einen Kritikpunkt gibt in diesen drei Spielen, dann ist nur die mangelnde Chancenverwertung zu bemängeln. Hameln-Pyrmont wurde mit 2:0 besiegt, Northeim/Einbeck und Hannover West wurden jeweils mit 1:0 besiegt.

Eine Finalrunde nach den Gruppenspielen wurde leider nicht mehr gespielt.

Insgesamt bleibt zu sagen, dass die Kreisauswahl Braunschweig des Jahrgangs 2009 ein gutes erstes Jahr hinter sich hat.  Die Mannschaft hat sich bisher gut entwickelt und wird im kommenden Jahr versuchen ihren guten Leistungsstand zu halten oder sogar zu verbessern.

Die Tabellen

Gruppe A

1.Braunschweig            9:  0     15
2.Hameln-Pyrmont          9:  3     12
3.Northeim/Einbeck         8:  7      9
4.Hannover West           10:  8      6
5.Wolfsburg                    4:  8      3
6.Holzminden                  2:16      0

 Gruppe B

1.Hannover Südost       14:  6     10
2.Göttingen/Osterode    14:  7      8
3.Nordharz 1                14.  8       7
4.Hildesheim                   6:13      3
5.Helmstedt                    3:17      0

 Gruppe C

1.Hannover Nord           10:  4      9
2.Gifhorn                        7:  4      9
3.Schaumburg                 7:  6      7
4.Peine                           6:  7      3
5.Nordharz 2                   3:12      1

 

 

 

 

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 25.06.2019