16.12.2019

SV Grün Weiß Waggum heißt der 1. NFV-Stadtmeister im eFootball

Gefolgt vom TSV Germ. Lamme und dem MTV Hondelage... diese drei Vereine werden auch die Braunschweiger Vertreter für die Niedersachsenmeisterschaft, am 19.01.2020 in Hannover, in der Swiss Life Hall, sein. ... herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg und viel Glück in Hannover!

Am vergangenen Samstag wurde im hervorragend vorbereiteten Meidenraum des Braunschweiger Zeitungsverlages die erste offizielle NFV-Stadtmeisterschaft im eFootball gespielt.

Gespielt wurde „Fifa 20“ an der Sony Playstations. Mehr als einmal tönte es aus den Lautsprechern: "...und wieder ein geniales Tor von Messi!" Der Kick für die Spieler besteht darin, sofort mitten in einem Weltklasse-Team derjenige zu sein, der die Mannschaft zum Sieg führen kann.

Während des Tuniers, welches 4 1/2 Stunden dauerte und in einer Gruppenphase, einem Viertel-, dem Halb- und Finale den Sieger des Turnier suchte, konnten am Ende das Duo, Carlo Paul und Patrick Casavecchia, vom SV Grün Weiß Waggum alle anderen Mannschaften hinter sich lassen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

  1. SV Grün Weiß Waggum (Stadtmeister - qualifiziert)
  2. TSV Germ. Lamme (Vizestadtmeiser - qualifiziert)
  3. MTV Hondelage (quaifiziert)
  4. PSV Braunschweig
  5. ...

Bei aller Euphorie für den neuen "Kick beim Klick" hatte zu Beginn der Turnier unser Kreisvorsitzende, Thomas Klöppelt, auch noch zu einer Spende für das Kinderhospiz Löwenherz aufgerufen. Diese Aktion kam bei allen Beteiligten sehr gut an ... und die Spendenbox füllt sich merklich. Vielen Dank dafür... (die Übergabe wird im Januar 2020 erfolgen!)

Viel Glück wünscht der NFV-Kreis Braunschweig für die drei Platzierten bei der Niedersachsenmeisterschaft 2020.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 05.08.2020