11.06.2021

Wolfgang Zaufke

Tief bewegt müssen wir von unserem Ehrenmitglied, Wolfgang Zaufke, Abschied nehmen, der uns im Alter von 82 Jahren verlassen hat. Wolfgang hat sich mehr als 40 Jahre in unterschiedlichen Funktionen für den Fußball in und um Braunschweig engagiert hat.

Unter anderem war er als Staffelleiter und vor allem als Vorsitzender des Kreisspielausschusses tätig. Diverse Auszeichnungen begleiteten Wolfgangs fußballerisches Wirken. So war er u.a. Träger des Bundesverdienstkreuzes und der Sportmedaille der Stadt Braunschweig. Verdienstnadeln des DFB, des NFV Kreis und Bezirk Braunschweig waren weitere Ehrungen, die Wolfgang mehr als verdient zuteil wurden.

Wir verlieren mit Wolfgang einen Menschen, der sich in vorbildlicher Art und Weise stets für unseren Sport eingesetzt hat und dabei immer menschlich geblieben und vielen ein Vorbild gewesen ist. Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Wolfgang, wir werden dich vermissen!

 

 

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 07.07.2021