Netzwerktreffen am 27.09. ein voller Erfolg!



Am 27.09. nahmen unser Kreisvorsitzender, Thomas Klöppelt und der regionale Konfliktlotse des NFV Atakan Koctürk, sowie Vereinsvertreter aus Rüningen, des SC Victoria und den HSC Leu am Netzwerktreffen des vom Bundesinnenministeriums und DFB geförderten Projekts Verein(t) gegen Rassismus teil. Unter der Federführung von Eintracht Braunschweig (zusammen mit dem NFV Kreis Braunschweig) ließ es sich die Präsidentin, Nicole Kumpis, nicht nehmen, die anwesenden Netzwerkpartner im VIP Bereich des Eintracht Stadions zu begrüßen. Ziel dieses Abends war es, gemeinsam mit den Teilnehmenden, Maßnahmen und Möglichkeiten zu entwickeln, auf allen Ebenen im Fußball Amateurbereich präventiv gegen rassistische Strömungen vorzugehen. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der viele lokale Mitstreiter:innen der Antirassismus- und Antidiskriminierungsarbeit dabei waren und sich mit ihrer Expertise gewinnbringend eingebracht haben.
Wir freuen uns, das Eintracht Braunschweig mit seiner großen Tragweite dieses Projekt als einer von bundesweit vier Vereinen als Leuchtturmprojekt übernommen hat und so auch seiner Verantwortung als Profi-Club nachkommt.

Ein besonderer Dank gilt der Präsidentin von Eintracht Braunschweig, Nicole Kumpis, die dieses Projekt federführend begleitet und vor Ort für eine angenehme Atmosphäre und eine Top Verpflegung gesorgt hat.