Vize-Niedersachsenmeister

Braunschweiger Vertreter bei den Niedersachsenmeisterschaften im Futsal mit starkem Ergebnis

Am 18. Und 19. Februar fanden nach Jahren der Coronapause wieder die Niedersachsenmeisterschaften der C- und B-Juniorinnen in Bösel statt. In jeder Altersklasse spielten je zwei Mannschaften jedes niedersächsischen Bezirks eine Vorrunde mit je 4 Teams, von denen die ersten beiden ins Halbfinale einzogen. Die Zuschauer bekamen an den beiden Turniertagen tolle und spannende Futsalspiele zu sehen. Am Ende setzten sich die SpVg Aurich und der SV Meppen als Meister durch.

Überragende Leistungen brachten aber auch die Braunschweiger Mannschaften vom Lehndorfer TSV. Die B-Juniorinnen des LTSV beendeten die Vorrunde als einziges Team ohne Punktverlust und Gegentor und musste sich im Halbfinale dem späteren Turniersieger, der SpVg Aurich im 6-Meterschiessen geschlagen geben. Die Enttäuschung über die Nierlage merkte man den Spielerinnen im kleinen Finale durchaus noch an, welches sie dann folgerichtig gegen Hannover 96 auch verloren.

Die C-Juniorinnen starteten als einer der wenigen Kreisligisten ins Turnier und begannen es gleich mit einem Paukenschlag. Der Seriensieger SV Meppen wurde im ersten Vorrundenspiel mit 2-1 besiegt und machte plötzlich die Lehndorferinnen zu einem heissen Titelaspiranten. Die Vorrunde wurde grandios ohne Punktverlust als Tabellenerster gewonnen und auch durch das Halbfinale marschierte man mit 4-0 ungefährdet ins Finale. Dort konnte sich jedoch in einem anfangs sehr spannenden Spiel der SV Meppen für die Vorrundenniederlage revanchieren und gewann das Finale am Ende ungefährdet.

Der Kader der Lehndorfer B-Juniorinnen:

Mara Jelusic, Yara Bühling, Franziska Krumpen, Hanna Derendarz, Elsbeth Rump, Mila Dorka, Nathalie Stövesand, Maila Herzig, Luisa Schoen, Lara Horn, Freyja Landrö, Charlotte Emmel

Der Kader der Lehndorfer C-Juniorinnen:

Charlotte Emmel, Franziska Krumpen, Hanna Derendarz, Yara Gad, Isabell Hildmann, Ruth Godau, Amira Dursun, Luisa Schoen, Yandeh Schwerdtfeger, Freyja Landrö, Nina Matthiesen