Aktion Ehrenamt

Eintracht bedankt sich gemeinsam mit dem NFV Kreis Brauscnhweig bei Ehrenamtlichen

Rund 50 ehrenamtliche Mitarbeiter des NFV und des BTSV waren beim Heimspiel zu Gast. Das Heimspiel der Löwen gegen die SpVgg Greuther Fürth stand am vergangenen Samstag auch im Zeichen der Aktion "Danke ans Ehrenamt". Dabei luden die Blau-Gelben rund 50 engagierte und verdiente Ehrenamtliche zu einem ganz besonderen Spieltag und Besuch in das heimische EINTRACHT-STADION ein. Um die vielen verschiedenen täglichen Sportveranstaltungen zu organisieren, braucht es eine Menge Einsatz. Und den geben viele ehrenamtliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit Herzblut und Leidenschaft. Ohne ihre unentgeltliche Arbeit wäre so vieles nicht umsetzbar. Das Wirken dieser Personen sollte wie bereits in den vergangenen Jahren auch dieses Mal von der Eintracht gewürdigt werden. Im Vorfeld der Partie gegen das Kleeblatt aus Fürth lud die Blau-Gelben in Kooperation mit dem NFV Kreis Braunschweig verdiente Ehrenamtliche aus den umliegenden NFV-Fußball Kreisen der Region (Peine, Helmstedt, Gifhorn, Nordharz, Braunschweig) sowie dem BTSV Eintracht von 1895 e.V. zum Besuch an der Hamburger Straße ein. Vor dem Spiel gab es dabei für die Ehrenämtler auf dem Feld noch ein Foto mit Maskottchen Leo und den beiden Profi-Mannschaften sowie BTSV-Präsidentin Nicole Kumpis, ehe es auf die Tribüne ging, um das Team von Chef-Trainer Daniel Scherning gegen die Franken anzufeuern. "Ohne ehrenamtliche Helferinnen und Helfer ist eine Umsetzung unseres Sports sowohl im Profi- als auch Amateurbereich vollkommen undenkbar. Wir freuen uns daher sehr, dass wir unsere Herzensangelegenheit und Tradition zum Tag des Ehrenamts erneut gemeinsam mit dem NFV Kreis Braunschweig umsetzen konnten. Leider konnten am Ende gemeinsam keine drei Punkte für unsere Zweitliga-Mannschaft gefeiert werden. Aber es ist schön, dass so viele Ehrenamtliche unserer Einladung gefolgt sind. Wir hoffen, dass sie einen schönen Tag in unserer Heimstätte verbringen konnten", hebt Sportdirektor Benjamin Kessel hervor.

Quelle: Eintracht Braunschweig