...auf und neben dem Platz

In der letzten Woche fand beim VfB Rot-Weiß eine Fortbildung zum Thema Fairplay und respektvolles Miteinander im Fußball statt. Gemeinsam mit engagierten Trainer:innen und Vereinsverantwortlichen haben wir uns intensiv mit dem Umgang in herausfordernden Spielsituationen beschäftigt und praxisnahe Strategien für ein faires und sicheres Fußballumfeld erarbeitet.
Unser Ziel ist klar: Wir wollen Werte wie Respekt, Fairness und Toleranz im Fußball nachhaltig stärken und alle Beteiligten darin unterstützen, diese aktiv vorzuleben.
Vielen Dank an den VfB Rot-Weiß für die Organisation vor Ort und an alle Teilnehmenden für den offenen Austausch und das große Engagement.
Gemeinsam setzen wir ein starkes Zeichen für einen respektvollen Fußball in Niedersachsen.