Die Braunschweiger Juniorinnen-Kreisauswahl gewinnt das Sichtungsturnier des NFV Bereichs Südost

Am 25. November kamen in Ilsede die Kreise des Bereichs zusammen, um ihren talentierten Mädchen die Möglichkeit zu geben, sich für den Juniorinnen-Stützpunkt zu empfehlen. Vor den Augen der Sichter wurde ein spannendes Turnier in zwei Vorrunden mit jeweils 4 Kreisen ausgetragen. Die Braunschweigerinnen zeigten sich im Vergleich zum letzten Turnier stark verbessert und setzten sich in der Vorrunde gegen Hildesheim (2-0), Northeim/Einbeck (4-0) und Helmstedt (0-0) durch. Dadurch qualifizierten sich die Löwinnen für das Finale gegen die starke Auswahl aus Gifhorn, die Ihrerseits Gruppensieger wurde. Im Endspiel um den Turniersieg entwickelte sich ein hochklassiges Spiel auf Augenhöhe. Die beiden Torhüterinnen liefen zu Höchstform auf und konnten lange jedes Gegentor verhindern. Mit dem erlösenden Tor zum 1-0 Endstand konnten die Braunschweigerinnen den viel umjubelten Sieg im Finale erringen. "Ohne Gegentor im gesamten Turnier zu bleiben, zeigt sie Stärke und Geschlossenheit der Mannschaft" freute sich das Trainerteam. Neben dem Erfolg der Mannschaft noch mehr Grund zur Freude: 4 von ihren 7 Spielerinnen wurden gesichtet und bekamen eine Einladung zum Training des Mädchenstützpunktes.


Autor: Stefanie Klaus